Jahreshauptversammlung des AWO Ortsvereins Lockhausen

Foto der geehrten langjährigen Mitglieder des AWO Ortsvereins, von l. n. r.: Ursel Trettin Vorsitzende, Ursula Reipke (60 J.), Renate Kuttert (40J.), Albrecht Holzhauer (60J.), Edmund Welslau (50J.) und Erich Schildmann (50 J.)

Von l. n. r.: Ursel Trettin Vorsitzende, Ursula Reipke (60 J.), Renate Kuttert (40J.), Albrecht Holzhauer (60J.), Edmund Welslau (50J.) und Erich Schildmann (50 J.)

Arbeiterwohlfahrt Lockhausen aktiv für die örtliche Gemeinschaft

Zur Jahreshauptversammlung mit Kaffee und Kuchen konnte die Vorsitzende Ursel Trettin wieder viele Personen begrüßen. Die Angebote in der Seniorenbegegnungsstätte unter Leitung von Gabriele Osper sind ein wesentlicher AWO Baustein. Von Gesundheitsvorsorge, wie Blutdruckmessungen durch den AWO Pflegedienst, über Gesellschaftsspiele, bis hin zu Feiern wie Karneval oder Weinfest gehen die vielfältigen Aktivitäten.
Aktuell hat die Stadt Bad Salzuflen Sanierungsarbeiten am Gebäude durchgeführt. Gegenwärtig finden noch Malerarbeiten statt. „Hausmeister“ Frank Stets und der gesamte Vorstand freuen sich über die städtische Unterstützung der ehrenamtlichen Arbeit.
Der Kassenbericht von Dieter Sturhahn wurde in der Versammlung positiv aufgenommen. Revisor Richard Reipke sprach von einer hervorragenden Kassenführung und beantragte die Entlastung für Kassierer und Vorstand.
Das offene Frühstück an jedem zweiten Montag im Monat erfreut sich wieder großer Beliebtheit.
Der AWO Ortsverein unterstützt auch regelmäßig die AWO Kindertagesstätte in Trägerschaft des AWO Bezirk und die Offene Ganztagsgrundschule vom AWO Kreisverband. Regelmäßig wird zum Beispiel für die Beschaffung von pädagogischen Material oder besonderen Aktivitäten gespendet.
Auch bei Veranstaltungen, wie zum Beispiel dem Umwelttag, leisten Menschen aus dem Ortsverein Unterstützung.
Geehrt wurden Ursula Reipke und Albrecht Holzhauer für 60 Jahre Mitgliedschaft, Erich Schildmann und Edmund Welslau für 50 Jahre Mitgliedschaft und Renate Kuttert für 40 Jahre Mitgliedschaft. Heinz Storch und Brigitte Welslau sind ebenfalls seit 40 Jahren in der AWO. Ihnen wird die Urkunde nachgereicht.
Nach der Wahl von Delegierten für die nächsten Kreis- und Bezirkskonferenzen dankte Ursel Trettin allen Heferinnen und dem Vorstand für die gute Zusammenarbeit und konnte zum gemütlichen Teil des Nachmittags überleiten.